BU-Main Banner

Willkommen Besucher! Stammtische   Adressen   Accessoires   Forum   Logout    

Hauptmenue
· Home

· Wir über uns
· Politische Arbeit
· NEWS
· BU-aktiv

· Presse

· Events
· Downloads
· Suche
· Galerie

· In Memoriam
· Stories Archiv

· Mitgliedsantrag
· Änderungsmeldung

· Dein Account
· Private Messages
· User Übersicht

· Seite empfehlen
· Links

· Impressum

Partnerverbände
Mitarbeit in der:

Motorradinitiative Deutschland e.V.

Mitglied in der:

The Federation of European Motorcyclists'' Associations

Homepage der Biker Union e.V.: Forums

Biker Union e.V. :: Thema anzeigen - Auch Mofas sind Bikes ;-)
Dies ist ein öffentliches Forum. Die im Forum eingestellten Beiträge geben ausschließlich die Meinung des /der jeweiligen Autors / Autorin wieder. Für die inhaltliche Korrektheit der Beiträge sowie der darin aufgestellten Behauptungen und dargestellten Sachverhalte wird keine Gewähr übernommen.
Offizielle Stellungnahmen der Vorstands der Biker Union e.V. sind als solche entsprechend gekennzeichnet.

FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Auch Mofas sind Bikes ;-)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Biker Union e.V. Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Steinchen
Neuling

BeitragVerfasst am: So. 25. Jul. 2010 18:09:57    Titel: Auch Mofas sind Bikes ;-) Antworten mit Zitat

Liebe Biker-Freunde.
Zur BU bin ich als Mitglied gekommen, weil es Euch nicht egal ist, wie sich Deutschlands Straßen entwickeln. Ich fahre zwar nur "Mofa"-Roller mit 25kmh, aber dafür mache ich ansehnliche Touren von 2-3 Tagen mit um die 500km Umfang. Stundenlang die Landschaft genießen. Was mir allerdings heftig schwer im Magen liegt, dass immer mehr Verkehrswege für mich als Mofa-Fahrer abgeschnitten werden, weil nicht nur Bundesstraßen ohne Not zu reinen "Autostraßen" deklariert werden, sondern ebenso Kreis- und Landesstraßen. Vierspuriger Ausbau mit bis zu 4m Fahrspurbreite sind einfach Größenwahn! Da hätten auf den "Randbezirken" der Fahrbahnen ohne großen Aufwand (wie es in Rheinland-Pfalz und Nordhessen durchaus prakitakel demonstriert wird) mit einem abgegrenzten Streifen auch die langsameren Zweiräder ihre Berechtigung. Zudem, was soll das? "Autostraße" auf Strecken, die mit 60-80km/h begrenzt sind???? Welcher politische Depp denkt sich sowas aus? Ich hoffe im der ARGE Streckensperrung findet dieses für mich persönlich wichtige Thema auch Beachtung. icon_smile.gif

PS: Strecken Aschaffenburg-Seligenstadt, Seligenstadt-Offenbach, Niedereschbach am Main-Taunuszentrum (Landesstraße!), Würzburg B26, Abschnitte der B26 insgesamt... und und und, achja Gießen!!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
volusia666
Ist kaum hier
Ist kaum hier

BeitragVerfasst am: So. 25. Jul. 2010 19:02:32    Titel: Antworten mit Zitat

na dann mal ein herzliches willkommen hier im forum und in der bu icon_cool.gif

Lache nie über jemanden der einen schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ede1965
hat schon so einiges gepostet
hat schon so einiges gepostet

BeitragVerfasst am: Mo. 26. Jul. 2010 8:53:38    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen hier icon_lol.gif

Die Überschrift ist voll richtig icon_wink.gif . Und alle Achtung vor den Fahrleistungen.

Ich habe bei mir in der Nähe ein Ehepaar, beide gute 100kg schwer. Die fahren jeden icon_exclaim.gif Tag mit 'nem 25er Roller durch die Gegend. Jahresfahrleistung sollen so um die 10.000km sein. Sind allerdings auch regelmäßig Gast in der Werkstatt wegen Kupplungsproblemen (wen wundert's icon_confused.gif ).

Also, alles was mindestens zwei Räder und einen Motor hat, ist hier gern gesehen. Nur mit Ausfahrten wird es schlecht, da kommst du dann doch nicht ganz mit icon_cry.gif
classic
schaut öfter mal rein
schaut öfter mal rein

BeitragVerfasst am: Mo. 26. Jul. 2010 11:09:10    Titel: Antworten mit Zitat

herzlich willkommen,

Gruß aus der Pfalz
Steinchen
Neuling

BeitragVerfasst am: Mi. 28. Jul. 2010 10:13:34    Titel: Vielen Dank für die Zuschriften... :-) Antworten mit Zitat

Liebe BU-Bikerfreunde.
Danke für Eure Worte. Ich weiß, dass ich mit meinem Lasteneselchen nicht bei Euren doch wesentlich schnelleren Ausfahrten mithalten kann. Nein, ich bin nicht neidisch. Warum? Auf meiner Homepage habe ich eine neue Rubrik angefangen:

Steinchen unterwegs...
http://www.steinchenspodcast.de/unterwegs/

Hier auch ein paar Background-Informationen, warum ich "nur" auf einem Roller unterwegs bin. Ich denke, ein wenig darf ich stolz drauf sein, dass ich das geschafft habe. icon_wink.gif Und wer weiß, vielleicht mache ich ja doch irgendwann bei Euren Ausfahrten mit. *lach* Ich kann mir alles vorstellen!

Jeder Biker sollte seine Grenzen kennen. Kurven und Hindernisse diskutieren nicht...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
-Boxer-
schaut öfter mal rein
schaut öfter mal rein

BeitragVerfasst am: Mi. 28. Jul. 2010 11:17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Steinchen,
erst mal Herzlich Willkommen in der BU und hier im Forum.
Habe gerade deinen Link zu deiner Homepage gesehen und gelesen.
Alle Achtung und meinen hohen Respekt für dich und deine vielen Krankheiten auch die die du schon überwunden hast.
Alles Gute und viel spaß beim Posten und lesen mit uns.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hoss
ist fast immer hier
ist fast immer hier

BeitragVerfasst am: Mi. 28. Jul. 2010 11:24:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Steinchen,

erstmal willkommen hier und Respekt vor deinem Durchhaltewillen ! Werde die Homepage mal einem Verwandten zeigen, der lässt sich gerade ziemlich gehen nach seinem Schlaganfall.

Hoss
www.bikerunion.de/steinfeld
unterstütze die BU - werde Mitglied !!

etwas nicht tun zu können ist noch lange kein Grund es nicht zu tun (Gordon Shumway)

multae sunt causae bibendi (nunc est bibendum)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Panzer
ist fast immer hier
ist fast immer hier

BeitragVerfasst am: Do. 29. Jul. 2010 19:57:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Steinchen,
herzlich Willkommen in der BU und hier im Forum!
Alle Achtung vor Deine Fahrleistung, und das mit ´nem Mofa!
Das schaffen andere nicht mal mit dem Krad!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Klippi
Ist kaum hier
Ist kaum hier

BeitragVerfasst am: Fr. 30. Jul. 2010 8:31:19    Titel: Antworten mit Zitat

Welcome on b(a)ord....

Hatte auch mal nen Roller, so einen roten Italiener, schönes Ding.
Und wirklich, Hochachtung vor der Laufleistung und Deinen Touren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Biker Union e.V. Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Forums ©

PHP-Nuke Copyright © 2005 by Francisco Burzi. This is free software and you may redistribute it under the GPL. PHP-Nuke comes with absolutely no warranty for details see the
Erstellung der Seite: 0.075 Sekunden