Willkommen im Portal "Streckensperrungen" der Biker Union e.V.

Die Biker Union e.V. kämpft seit vielen Jahren gegen Streckensperrungen, die nur für motorisierte Zweiräder gelten. Dabei handelt es sich um die generelle Sperrung einer Straße für Motorräder, Mopeds, Motorroller u.ä., aber auch um Nachtfahrverbote oder Nutzungsverbote an Wochenenden und Feiertagen.

In diesem Portal findest Du alle uns bekannten Informationen zu Streckensperrungen, die nur für motorisierte Zweiräder in Deutschland gelten.

Da diese Informationen in ehrenamtlicher Arbeit zusammengetragen wurden und werden, kann nicht garantiert werden, daß die Daten komplett und fehlerfrei sind. Bitte habt dafür Verständnis.

Um diese Daten aktuell zu halten und zu vervollständigen benötigen wir weitere Unterstützung.
Denn Ihr wißt, was bei Euch vor Ort Sache ist. Mit Eurer Hilfe wird dieses Portal zur zentralen Informationssammlung über Streckensperrungen, die eine wichtige Grundlage für unsere Arbeit gegen Streckensperrungen ist, die aber auch andere nutzen können.
Werde auch du Straßenkontrolleur der Biker Union und unterstütze unsere Arbeit, die allen motorisierten Zweiradfahrern zugute kommt.

Hier kannst du dich kostenlos anmelden ...

Diese Aktion kannst du auch durch Tragen unseres Patches unterstützen. Diesen erhältst du in unserem Shop in der Rubrik "Alles für die Kutte / Patches".