Die Streckenführung für die Konvois orientiert sich an den Routen von 2015. Auch die Übernachtungsplätze werden weitgehend beibehalten. Wir werden wieder in vier Konvois nach Berlin unterwegs sein.

Offizielle Startpunkte werden München, Stuttgart, Kiel und Danewitz sein. Die Berliner haben also wieder die Möglichkeit, in vier Tagen im großen Bogen entlang der Ostseeküste zurück in ihre Heimatstadt zu fahren

Starttermin ist an allen vier Orten Dienstag, der 22. August 2017. Die Anreise zu den Startpunkten wird für die meisten, die von Anfang an dabei sein wollen, am Montag erfolgen. An allen vier Startpunkten werden wir, wie gehabt, wieder einen Übernachtungsplatz anbieten.

Einige BU-Stammtische werden Zubringerrouten zu den Startpunkten oder Koppelpunkten organisieren.

Alle vier Konvois werden fast durchgängig Landstraßen (Konvoiregeln beachten) benutzen und als offizielle Demos angemeldet sein. Nur auf den Teilstrecken, auf denen eine alternative Steckenführung nicht sinnvoll ist, müssen Autobahnen benutzt werden. Und selbstverständlich werden wir auch in diesem Jahr die Zentren der großen Städte mit unserer Anwesenheit beehren.

Selbstverständlich besteht die Möglichkeit, sich den Konvois auch unterwegs anzuschließen. Über Zeitplan, Streckenverlauf sowie Übernachtungsplätze werden wir euch rechtzeitig hier auf der Sternfahrt-Homepage informieren. So könnt ihr leicht feststellen, wo für euch der günstigste Einstiegpunkt in der Sternfahrt-Woche ist. Alle Konvois laufen letztendlich am Freitag, dem 25. August 2017 auf der Autobahnraststätte Buckauthal bei Ziesar zusammen. Von dort aus geht es dann gemeinsam zum Übernachtungsplatz in der Nähe von Berlin. Am Freitagabend startet wieder eine "kleine Party" zur Feier der Ankunft der Konvois. Gäste aus der Region sind selbstverständlich herzlich eingeladen.

Am Samstag, dem 26. August 2017 geht es dann vom Übernachtungsplatz aus im Konvoi ins Zentrum von Berlin. Wir hoffen doch, dass hier noch viele Bikerinnen und Biker aus Berlin und dem Berliner Umland dazustoßen. Beabsichtigt ist, wieder den Olympiaplatz anzufahren und von dort aus den Demonstrationskonvoi quer durch Berlin zum Brandenburger Tor zu bewegen. Die Demoroute durch Berlin ist den Behörden bereits zugeleitet worden. Da wir auch dieses Mal gut in der Zeit liegen, besteht die Hoffung, dass wir nicht durch die Wallachei geleitet werden. Warten wir mal ab, welchen Platz wir für die Abschlusskundgebung nutzen können.

Am Samstagabend gibt es dann die übliche, rauschende Abschlussparty. Die Rückfahrt erfolgt am Sonntag individuell oder in kleinen Gruppen. Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

Die Teilnahme an der Sternfahrt erfolgt auf eigene Gefahr und eigenes Risiko. Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für Personen- oder Sachschäden.

Wir werden unsere "Sternfahrt Homepage" ständig aktualisieren, so dass ihr immer auf dem neuesten Stand seid.